Tiefe Temperaturen bis Anfang März
Nach dem Sturm Antonia bleibt das Wetter unfreundlich. Bis 5. März ist mit tiefen Temperaturen zu rechnen. Dies zumindest geht aus den Langzeitwetterprognosen hervor.
Heute erreicht uns bereits am Morgen aus Nordwesten die stark wetteraktive Kaltfront von Sturmtief Antonia und sorgt für nasskalte und stürmische Verhältnisse mit teils viel Neuschnee in den Bergen bis Dienstagfrüh. Nach einer weiteren schwachen Störung in der Nacht auf Mittwoch baut sich zur Wochenmitte vorübergehend ein Zwischenhoch auf.
Die Temperaturen sinken im Mittelland und Norden der Schweiz gegen das Wochenende auf unter Null Grad Celsius. Das kommende Wochenende wird allerdings sonnig. Erst ab 3. März ziehen wieder Wolken auf und es kommt zu Regen. Ab diesem Zeitpunkt steigen die Temperaturen relativ rasch an, um in wenigen Tagen wieder 15 Grad Celsius zu erreichen. Mehr dazu auf Wetter.com
Alle Angaben, Bildquellen und Informationen sind unverbindlich und ohne Gewähr. Verfügbarkeit, Änderungen und Irrtümer jederzeit vorbehalten. Bildquellen: Bilder/Abbildungen/Firmenzeichen/etc. werden von den betreffenden Firmen direkt/indirekt öffentlich im digitalen Raum zur Verfügung gestellt und/oder sind digital öffentlich zugängliche Abbildungen/Veröffentlichungen (z.B. als Screenshot) von deren Webseiten bzw. digitalen Präsenzen und können für Medien und Plattformen, z.B. für die bessere Veranschaulichung von redaktionellen Inhalten, dienen. Wir nutzen in Teilen, zwecks Optimierung von redaktionellen Texten und Bildern, moderne, marktkonforme AI/KI (Künstliche Intelligenz) Maschinen.