Steinvergrabungsfräse SVU-85 (mit Luchs LHR12H) im Test
In unserem 74. Video haben wir diese Steinvergrabungs-Combo getestet. Im Video siehst Du unsere Einschätzung. => hier gehts zum Video
Im Testbericht geht es um die technischen Daten, den Motor und um die praktische Anwendung des Geräts.
Köppl GmbH beschreibt das Produkt wie folgt:
Steinvergrabfräse SVU-85 und Luchs LHR12H Kombination im Test
Luchs - Der schlanke Alleskönner
Der Hydro Luchs LHR-2 zeichnet sich durch seine besonders schmale Bauweise aus und erfüllt mit neu entwickelter Konstruktion aktuellste Maschinenbetriebsvorgaben (EN 709). Damit ist der LHR-2 enorm wendig und flexibel einsetzbar.
Fräse mit Überlastsicherung mittels Rutschkupplung und seitlichem Kettenantrieb und seitlicher Pendelung für ein durchgängiges, homogenes Fräsbild. Werkzeuglos tiefeneinstellbar (optional elektrisch).
Hochwertige, stabile Fräsmesser und Doppel-Steinvergrabungszinken mit einstellbaren Zinken-Fräsmesser-Abstand, sowie mit mechanisch einstellbare Gitterwalze oder wahlweise mit Glattwalze.
Wie funktioniert eine Steinvergrabungsfräse?
Eine Rotorwelle der Umkehrfräse dreht entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Steine oder grobe Pflanzenreste werden durch ein Sieb/Rechen bearbeitet und vom Rest getrennt. Das Grobmaterial wird anschliessend von gesiebter Erde überdeckt. Es entsteht ein oberflächliches, steinfreies Saatbeet, welches für die Weiterverarbeitung wie Rasenansaat oder Neubepflanzung vorbereitet ist. Die Gitterwalze dient zur Rückverdichtung.
Möchtest Du eine Steinvergrabungsfräse mieten? Jetzt bei Hug Baustoffe mieten (Hier klicken)
Benötigt Dein Rasen eine Renovation bzw. soll ein Rasen neu angelegt werden? Suchst Du hierfür einen Kundengärtner aus Deiner Region? Hier findest Du regionale Gärtner (klicken)
Alle Angaben, Bildquellen und Informationen sind unverbindlich und ohne Gewähr. Verfügbarkeit, Änderungen und Irrtümer jederzeit vorbehalten. Bildquellen: Bilder/Abbildungen/Firmenzeichen/etc. werden von den betreffenden Firmen direkt/indirekt öffentlich im digitalen Raum zur Verfügung gestellt und/oder sind digital öffentlich zugängliche Abbildungen/Veröffentlichungen (z.B. als Screenshot) von deren Webseiten bzw. digitalen Präsenzen und können für Medien und Plattformen, z.B. für die bessere Veranschaulichung von redaktionellen Inhalten, dienen. Wir nutzen in Teilen, zwecks Optimierung von redaktionellen Texten und Bildern, moderne, marktkonforme AI/KI (Künstliche Intelligenz) Maschinen.
- 02.12.2022
- 2949
- Testberichte
- Lesezeit: 4 Minuten